KaiserIngenieure erstellt Erschließungskonzepte sowie die Planung (LP 1-9) von Ingenieurbauwerken (Kanäle, Rückhalte- und Behandlungsbauwerke, Regenwasserbewirtschaftung), Verkehrsanlagen und alle landschafts—und grünplanerischen Aufgabenstellungen wie Eingriffs-Ausgleichsbilanzierungen, landschaftspflegerische Begleitpläne, Grünordnungspläne, Begrünungspläne sowie Gewässerausbauten.

Wir suchen dabei die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Stadtplanung, Städtebau und Landschaftsplanung. Mit der frühzeitigen Integration der Verkehrs-, Entwässerungs- und Grünplanung gelingt es uns, Einsparungen bei Baukosten, Bauzeiten und den in der Folgezeit entstehenden Betriebskosten zu erzielen. Um diese Optimierungspotenziale systematisch auszuschöpfen, erstellen wir schon im Bebauungsplanverfahren Fachgutachten und Planungskonzepte zur entwässerungstechnischen und verkehrlichen Erschließung sowie zur Optimierung von naturschutzrechtlichem Ausgleich und Begrünungsplanung.

» Referenzen Erschließung
» Referenzen Bebauungsplan
» Referenzen Landschaft
» Referenzen Raum/Infrastruktur (GIS)